In eigener Sache: wir ziehen um !

Foto: Heike Katala, 26.12.2018

Venekotensee /Naturpark Maas-Schwalm-Nette

Zu Beginn diesen Jahres wird die Stiftung eine kreative Pause einlegen.

Sie, und ich mit ihr, möchten 2019 ihren Sitz von Aachen an den Niederrhein verlegen.

Dessen ungeachtet werden alle laufenden Aktivitäten, auch nach dem geplanten Umzug, weitergeführt.

Insbesondere das Projekt „Obst und Gemüse für die Kinder“, mit dem wir aktuell über 30 Einrichtungen, überwiegend Kindergärten, in Aachen, Würselen und Alsdorf mit je einer „grünen Kiste“ wöchentlich beliefern, wird nachhaltig fortgesetzt werden.

Nach 28 bereichernden Runden der „Parkgespräche“ warten wir auf Impulse aus dem Viertel rund um den Aachener Kennedypark, um diese seit Anfang 2014 laufenden Dialogveranstaltungen weiterzuführen.

Die Reihe „verbum ad mensam – das Wort bei Tisch“ wird eine Ausdehnung über die Grenzen Aachens erfahren – so, wie sich das bereits Ende letzten Jahres angedeutet hat.

Auch das „Kulturpalais“ wird seinen Betrieb nicht einstellen, sondern sein Konzept in neuen Räumlichkeiten fortsetzen.

Im Grunde bleibt es, wie es ist:

Wir fördern Bildung, Kunst und kulturellen Dialog sowie Jugendarbeit und helfen benachteiligten Menschen auf ihrem Weg in die Mitte der Gesellschaft.

Die Aktivitäten der Stiftung werden weiterhin vom Sitz der Kutsch Fahrzeughandels GmbH in Alsdorf gesteuert werden.

Hierdurch halte ich auch in Zukunft engen Kontakt zu der Region, in der ich seit über 50 Jahren lebe, und bleibe den zahlreichen Netzwerken, in denen ich mich seit Jahren bewegen darf, erhalten.

Telefonisch bin ich wie folgt zu erreichen: bestenfalls mobil unter 0172 24 84 191, alternativ in meinem Alsdorfer Büro unter 02404 – 94 35-0

Die E-Mail – Adresse mail@stiftung-juergen-kutsch.de bleibt weiterhin gültig.

Die auf der Homepage, den Flyern und den Visitenkarten angegebenen Rufnummern für Telefon und Fax sind bereits inaktiv.

Sobald wird unseren neuen Wohnsitz, der am Niederrhein rund um Mönchengladbach /Willich liegen wird, gefunden haben, geben wir darüber natürlich Bescheid.