Aktion „Jede 5-Euro-Spende wirkt dreifach“

Sie fördern Gesundheit und Bildung und damit Menschen, besonders Kinder und Jugendliche am Rande der Gesellschaft gleichzeitig den Einzelhandel in der StädteRegion Aachen. Wie? Ihren Beitrag wandeln wir direkt um in 5,00 Euro-Gutscheine zugunsten benachteiligter Menschen unserer Region und zur Einlösung beim hiesigen Fachhandel, z.B. zur Förderung von Gesundheit (Obst und Gemüse) sowie Bildung (zum Schulanfang: Bücher, Schulmaterial etc.).

Durch eine enge Zusammenarbeit mit den sozialen Einrichtungen vor Ort wird die ordnungsgemäße Verwendung der Gutscheine sichergestellt.

„START“ Projekt

Das START-Schülerstipendienprogramm für begabte Zuwanderer wird von der START Stiftung, ein Projekt der gemeinnützigen HERTIE-Stiftung gGmbH in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit engagierten Stiftungen, Städten, Landkreisen, Ministerien, Unternehmen und Bürgern durchgeführt. (www.start.ghst.de).

Die Stiftung Jürgen Kutsch unterstützte die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen bei der Förderung der START-Stipendiaten aus der Region Aachen.

Mein Recht ist …

Die Stiftung Jürgen Kutsch unterstützte die Aktion ”Mein Recht ist…“ der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen zu 20 Jahre Kinderrechte.“