raus mit Euch – nach Odenkirchen zum Ali Claudi Trio !

Fotos: Ali Claudi Trio bzw. Heimatverein Odenkirchen

Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

mit freundlicher Unterstützung von

die erste Veranstaltung unseres kulturellen Jahresprogramms in Mönchengladbach führt uns an die Burg Odenkirchen, wo das Ali Claudi Trio auftreten wird.

Ali Claudi gehört zu den Pionieren der Jazzgitarre in Deutschland. Der Düsseldorfer ist zweifellos ein Urgestein der Deutschen Jazzszene. Dort gilt der Vertreter des Swing und Blues seit mittlerweile 40 Jahren als Begriff und überzeugt nicht nur durch brillantes, jazziges Solospiel, sondern auch als Sänger mit sehr viel Soul.

Er ist geprägt von Musikern wie Nat King Cole und George Benson. Bisher veröffentlichte Ali Claudi 25 CD’s bzw. LP’s, spielte u.a. mit Kurt Edelhagen und Jimmy Wood und war auf internationalen Jazzfestivals wie Berlin, Burghausen, dem Rheingau Musikfestival und Leverkusen zu Gast.

Begleitet wird er von dem virtuosen Pianisten Hans Günter Adam, der als gelernter Organist das Fußbasspedal spielt, und am Schlagzeug von dem Mönchengladbacher André Spajic.

Am Rande der Veranstaltung wird Fingerfood moderner Prägung gereicht.

Eintritt und Imbiss frei, um Spenden zugunsten unseres öko-sozialen Projektes „Obst und Gemüse für die Kinder“ an verschiedenen Einrichtungen in Mönchengladbach wird gebeten.

Wir bedanken uns beim Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach, das dieses Projekt fördert.

Die Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt der aktuellen Erlasslage zur Corona-Pandemie

Unser Kulturprojekt 2022 in Mönchengladbach:

„raus mit Euch – auf Straßen und Plätze“… | Stiftung Jürgen Kutsch (stiftung-juergen-kutsch.de)

Termin und Veranstaltungsort

18. Juni 2022, 16 Uhr

Musikpavillon an der Burg Odenkirchen /Pater-Bonnier-Park, Burgstr. 18, 41199 Mönchengladbach-Odenkirchen