zu Gast auf der 32. Wickrather Musikwoche im Nassauer Stall – proud to present the Adrian Wachowiak Trio (again)

Fotos: André Spajic, Wilbert Schiffeler, jk, Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner

Wir freuen uns sehr, erneut auf der renommierten Wickrather Musikwoche zu Gast sein zu dürfen und das Adrian Wachowiak Trio mit seinem „new standards“ – Programm präsentieren zu können.

Der gebürtige Gladbacher ist Jazzpianist, Komponist und Sänger mit Leib und Seele. Sein temperamentvolles und energiegeladenes Spiel verbindet Elemente aus klassischen Swing, Blues, Soul und Kubanischem Stil und zieht das Publikum regelmäßig in seinen Bann. Ende der 70 er in MG geboren, fing er schon früh mit 8 Jahren Klavier zu spielen. Nach dem Abitur zog es den Musiker ins niederländische Maastricht zum dortigen Conservatorium, wo er Jazzklavier und Komposition studierte. Auf seiner Vita stehen über 30 Jahre Bühnenerfahrung, Kooperationen in Jazz, Pop und Theater zwischen Orient und Okzident sowie zahlreiche Plattenaufnahmen und Auftragskompositionen. Als Pianist, Keyboarder und Arrangeur arbeitete er unter eigenem Namen („Adriano Piano“, „Das Linke Pedal“) und für andere Künstler (HP Salentin, Shahin Najafi, Hengameh, Moritz von Kleist, Julius Lahai, „Rocky Horror Show“ (BB Promotion), Sophie Moser, Daniel Küblböck, Roy Louis, Alice Francis u.v.a.). Seine Konzert-Reisen brachten ihn über zwanzig europäische Länder, aber auch in den arabischen Raum und nach Israel.

Mit ihrem abwechslungsreichen Programm „ NEW STANDARDS“ mit Titeln u.a. von Ray Charles, Lionel Richy, Sting, Jimmy Hendrix, AC/DC und Carlos Santana hauchen sie alten Klassikern der Rock & Pop Geschichte durch neue Arrangements neues Leben ein.

Begleitet wird er vom Düsseldorfer Walfried Böcker und dem Gladbacher Schlagzeuger André Spajic, die bereits seit mehreren Jahren zusammen im Blue Motion Trio spielen.

Eintritt und Imbiss frei, um Spenden zugunsten unseres öko-sozialen Projektes „Obst und Gemüse für die Kinder“ an verschiedenen Einrichtungen in Mönchengladbach wird gebeten.

Montag, 24. April, 19 Uhr, Nassauer Stall /Schloss Wickrath