Wir verstärken uns – ein neues Gesicht in der Stiftung

Wir freuen uns sehr, dass Marita Jansen im November zu unserer Stiftung gestoßen ist.
Sie wird in unserem nachhaltigen öko-sozialen Projekt „Obst und Gemüse für die Kleinsten“ (grüne Kisten für KiTas) aktiv werden und zusätzlich für Sie Ansprechpartnerin sein.
Im Kern geht es darum, dieses wertvolle Projekt weiter bekannt zu machen, um noch mehr Kitas in den Genuss von frischem Obst und Gemüse kommen zu lassen und gleichzeitig auch etwas für die so notwendige Bildung in Sachen gesunder Ernährung zu tun.

Marita Jansen bringt für dieses Engagement einen reichen Lebenserfahrungsschatz mit:

Im pädagogischen Bereich ein Studium und Referendariat als Sekundarstufenlehrerin (Erziehungswissenschaften/Anglistik), Mitgründung von Waldorfkindergarten und –schule sowie der Montessori-Gesamtschule Aachen, außerdem eine mehrjährige wissenschaftliche Tätigkeit an der RWTH.

Einen Großteil ihres Berufslebens verbrachte sie in der Software-Industrie in den Bereichen Marketing, PR und Vertriebsmanagement bei internationalen Firmen.

Der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen schenkte sie 6 Jahre intensives ehrenamtliches Engagement -3 davon als Vorstandsmitglied – mit den Schwerpunkten Marketing, PR und Fundraising.
Bereits dort hat sie sich innerhalb einer Kooperation von Bürgerstiftung und Stiftung Jürgen Kutsch seit vielen Jahren erfolgreich im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit für unser Projekt „Obst und Gemüse für die Kinder“ engagiert.
Auch privat ist eine gesunde Ernährung ein wichtiger Eckpfeiler – seit 7 Jahren ist sie Mitglied der 1. Solidarischen Landwirtschaft (nach Demeter) in Aachen.

Wir heißen Marita Jansen herzlich willkommen im Team und freuen uns auf eine inspirierende Zusammenarbeit.