…unterwegs für die Opfer der Flutkatastrophe in NRW

Fotocollage:

Anja Schreinemachers /MINAS Design

Die Folgen des Hochwassers aus dem Juli diesen Jahres lassen uns nicht unbeeindruckt, so dass wir uns spontan in die Reihen derer, die vor Ort praktische Hilfe anbieten, einfügen.

Wir nehmen Spenden zugunsten der Hochwasserhilfe in Zülpich an, die wir entweder zielgerichtet dorthin senden oder in Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs umsetzen.

Vor Ort durften wir Menschen kennenlernen, die sich ehrenamtlich und voller Einsatzbereitschaft für die betroffenen Haushalte und Unternehmen einsetzen, so dass wir sicher sind, dass die bereitgestellten Mittel zügig eine sinnvolle Verwendung finden.

Es ist davon auszugehen, dass dieses Hilfszentrum auch noch weit bis ins nächste Jahr benötigt wird, da ähnliche Einrichtungen in den betroffenen Regionen bereits jetzt schon schließen.

Für weitere strukturelle Maßnahmen zur Linderung und zur Verbesserung der akuten Notlage stehen wir gerne zur Verfügung – auch dann, wenn dieses Ereignis aus der öffentlichen Wahrnehmung in den Hintergrund getreten sein wird.

Unser Spendenkonto:

Stiftung Jürgen Kutsch, IBAN DE73 3706 0193 1019 0190 19 Pax-Bank Aachen – Verwendungszweck: Hochwasser-Hilfe NRW