raus mit Euch – in den Nassauer Stall zum Adrian Wachowiak – Trio !

Fotos: Adrian Wachowiak /JK, Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner

in diesem Jahr dürfen wir an der traditionellen Wickrather Musikwoche mitwirken, die im Oktober im Nassauer Stall am Schloss Wickrath ausgerichtet werden wird.

Dort begegnen wir am Montag, dem 24. Oktober um 19 Uhr dem Trio um dem gebürtigen Mönchengladbacher Adrian Wachowiak, einem Jazzpianisten mit Leib und Seele.

Sein temperamentvolles und energiegeladenes Spiel reicht von klassischen Swing und Latin Klassikern bis zu  Soul Titeln und zieht das Publikum regelmäßig in seinen Bann. Ende der 70 er in MG geboren, fing er schon früh mit 8 Jahren Klavier zu spielen. Nach dem Abitur zog es den Musiker ins niederländische Maastricht zum dortigen Conservatorium, wo er Jazzklavier und Komposition studierte.

Verpflichtungen als Kreuzfahrt-Musiker brachten den Pianisten in Länder wie Italien, Griechenland, Türkei, Zypern und Israel.  Bandprojekte im Kölner und Aachener Raum sowie zahlreiche Verpflichtungen in der Deutschen Jazzclubszene stehen mittlerweile auf seiner Vita. Mittlerweile ist er auch als Sänger mit viel Soul im Einsatz und hat sich ein abwechslungsreiches Repertoire erarbeitet.

Mit einem Cross Over Programm aus Latin, Blues und Jazz gestaltet  das Trio nun sein Programm mit Titeln u.a. von Ray Charles und Carlos Santana.

Begleitet wird er vom Neusser Walfried Böcker und dem Gladbacher Schlagzeuger André Spajic, die bereits seit mehreren Jahren zusammen im Blue Motion Trio spielen.

Eintritt frei, um Spenden zugunsten unseres öko-sozialen Projektes „Obst und Gemüse für die Kinder“ an verschiedenen Einrichtungen in Mönchengladbach wird gebeten.

Wir bedanken uns beim Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach, das dieses Projekt fördert.

Die Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt der aktuellen Erlasslage zur Corona-Pandemie

Unser Kulturprojekt 2022 in Mönchengladbach:

„raus mit Euch – auf Straßen und Plätze“… | Stiftung Jürgen Kutsch (stiftung-juergen-kutsch.de)