raus mit Euch – in den Bunten Garten mit der Brassfabrik 4.0 !

Fotos: Hansjörg Fink /brassfabrik bzw. JK

Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner

Am 4. September unternehmen wir mittags einen musikalischen Spaziergang durch den Bunten Garten in Mönchengladbach.

Wir starten hinter der Kaiser-Friedrich-Halle am Restaurant ninetynine, von wo aus wir uns durch die Parkanlage begeben und uns an belebten Plätzen von den Blechbläsern des Ensembles Brassfabrik 4.0 durch alle Stilrichtungen hindurch akustisch erfrischen lassen.

Unser Rundgang endet am Spielplatz an der Vogelvolière, wo wir uns bei einem kleinen Imbiss innovativer Prägung noch über Kunst, Kultur und andere schöne Dinge austauschen können.

Die „Brassfabrik 4.0“ ist ein Ensemble aus vier heterogen sozialisierten Blechbläsern (2 Trompeten, Posaune, Bassposaune) mit unverwechselbarer Spielweise und eigenem Sound, das nie den „Blick über den Tellerrand“ gescheut hat und stets neue Klangmöglichkeiten sucht, die diese Besetzung bietet. Jeder Musiker des 2016 gegründeten Ensembles hat einen fundierten musikalischen und künstlerischen Werdegang, dementsprechende Erfahrung und ein weitgespanntes Netzwerk.

Eintritt und Imbiss frei, um Spenden zugunsten unseres öko-sozialen Projektes „Obst und Gemüse für die Kinder“ an verschiedenen Einrichtungen in Mönchengladbach wird gebeten.

Wir bedanken uns beim Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach, das dieses Projekt fördert.

Die Veranstaltung steht unter dem Vorbehalt der aktuellen Erlasslage zur Corona-Pandemie

Unser Kulturprojekt 2022 in Mönchengladbach:

„raus mit Euch – auf Straßen und Plätze“… | Stiftung Jürgen Kutsch (stiftung-juergen-kutsch.de)