Obst und Gemüse für die Kinder auch in Zukunft in Würselen

Foto: Maximilian Hüpen, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Deutsches Rotes Kreuz Aachen

Wie schön war das denn ? Nach zweijähriger Belieferung mit je einer „grünen Kiste“ wöchentlich an die KiTa’s Im Winkel und Zaunkönigweg wurden wir dorthin eingeladen, um uns vor Ort von der Wirksamkeit unseres langjährigen Projektes, mit dem wir zeitweise an über 50 Einrichtungenzwischen Aachen und dem Niederrhein unterwegs sind, zu überzeugen.

Natürlich ließen es sich die Kinder nicht nehmen, uns die gerade eingetroffene Kiste von Gut Hebscheid der VIA Integration gGmbH zu zeigen. Anschließend führten uns die Leiterinnen, Frau Clermont und Frau Kirsch, durch eine der beiden Einrichtungen, die aktuell von 74 Kindern besucht wird, davon ca. 20 % mit Handicap.

Wir konnten uns überzeugen, wie die frischen Produkte auch von den Kindern zubereitet und bei gemeinsamen Mahlzeiten verwendet werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit ein weiteres Jahr fortsetzen können, denn der gerne unbenannt bleibende Spender war von der angenehmen Atmosphäre, dem kompetenten Team vor Ort und der sinnvollen Verwendung der frischen Produkte aus ökologischer Erzeugung restlos überzeugt.