Musik verbindet Generationen

Fotos: jk, Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner

Bereits zum dritten Mal waren wir zu Gast im DRK-Seniorenzentrum Lindenhof in Willich – Neersen, wo diesmal der Jugendchor der Pfarre St. Katharina aus Willich auftrat. Unter der Leitung der Kirchenmusikerin und Regionalkantorin Friederike Braun erklangen u.a. erfrischende und belebende Klänge zum Monat Mai, die die Gäste zum Mitsummen anregte. Einmal mehr beeindruckte, mit welcher Leichtigkeit große Altersunterschiede durch die lebendige Musik überwunden werden konnte, so dass dieser Nachmittag allen Beteiligten angenehm in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns beim Team des Lindenhofes für seine Gastfreundschaft und Frau Braun und dem Jugendchor für ihren Einsatz und freuen uns auf das nächste Frühlingskonzert, hoffentlich schon im nächsten Jahr !