mit Charlotte Illinger und dem Trio Indigo zu Gast auf der 33. Wickrather Musikwoche

Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner

Bereits zum 3. Mal dürfen wir die Wickrather Musikwoche, die in diesem Jahr ihre 33. Ausrichtung findet, montags begleiten und präsentieren diesmal Jazz mit Charlotte Illinger und dem Trio Indigo.

Charlotte Illinger gehört zu den profiliertesten Jazz Sängerinnen der jüngeren Generation und ist bereits jetzt ein kleiner Stern in der Deutschen Jazz Szene. Sie verfügt über ein altes, authentisches Jazzfeeling der 50´er und 60´er Jahre mit Gänsehautgarantie. Durch ihren Scat-Gesang behauptet sie sich als vierter
Instrumentalist. Der berühmte Jazzposaunist Nils Landgren meinte: „Deine Stimme, dein jazziges Timbre, deine Intonation, deine klare time und dein Feeling haben uns restlos überzeugt.“ Einen Teil Ihrer Ausbildung hat sie im renommierten Bundesjugendjazzorchester absolviert. Später machte sie Ihren Master an der Folkwang-Hochschule in Essen. Preise, wie Jugend jazzt, den Sparda Jazz Award und Haestens Jazz Award sowie die Zusammenarbeit mit der WDR Big Band stehen auf ihrer Vita.

Ihr Begleit – Trio namens TRIO INDIGO besteht aus Martin Scholz am Klavier, dem Essener Bassisten Alex Morsey und André Spajic am Schlagzeug, die gemeinsam bereits sei 25 Jahren auf der Bühne stehen.

Eintritt frei – um Spenden zugunsten unseres öko-sozialen Projektes „Obst und Gemüse für die Kinder“ am Niederrhein wird gebeten.

Montag, 22. April 2024, 19 Uhr im Nassauer Stall /Schloss Wickrath