„it’s beginning to look like christmas“ – das Fink Körner Duo in der Friedenskirche in Mönchengladbach – Eicken

Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Konzert in vorweihnachtlicher Zeit, das wir in Kooperation mit dem Team der Friedenskirche und der Musikschule in Mönchengladbach veranstalten dürfen. Ab 19 Uhr wird uns das Fink Körner Duo auf diese besinnliche Jahreszeit einstimmen. Vorher werden Hansjörg Fink und Gero Körner einen kostenlosen Workshop für das Bläservororchester der Musikschule geben.

Beide Künstler spielen in ihrem Programm ihr breites stilistisches Spektrum voll aus – die kammermusikalische Anlage dieser Duo-Besetzung gibt beiden Instrumentalisten zahlreiche Möglichkeiten, unterschiedlichste Stilistik auf höchstem musikalischen Niveau vielfältig und kreativ zu interpretieren.

Im Mittelpunkt steht immer die Kommunikation – die Kunst des Duo-Spiels. Und diese Kunst ist, unabhängig von jedem Stil, vor allem eine Frage des Zuhörens, des aufeinander Eingehens. Fink und Körner, die seit Jahren in unterschiedlichen Projekten miteinander musizieren, können sich in diesem Programm ganz aufeinander einlassen und Ihre gemeinsame Liebe zur Musik über stilistische Grenzen hinweg teilen.

Sie bringen mit ihrer einfühlsamen Art altbekannte und moderne Lieder des Advents auf die Höhe der Zeit und stellen sie für das Publikum in ein unverwechselbares Licht, das berührt.

Wir bedanken uns bei der Agentur spochtsfrau.de für die Werbegestaltung und bei der Initiative Gründerzeitviertel, in dem die Friedenskirche liegt, für die freundliche Unterstützung !

Der Eintritt zum Konzert ist frei – es wird um Spenden gebeten zugunsten unseres öko-sozialen Projektes „Obst und Gemüse für die Kinder“, das wir in Mönchengladbacher KiTa’s verstetigen und ausbauen möchten.

Freitag, 15. Dezember 2023, 19 Uhr, Margarethenstraße 20, 41061 Mönchengladbach-Eicken