gesellschaftliches Engagement…

Foto:

Anja Schreinemachers /MINAS Design

Lionsclub Alsdorf       Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

ist kein Kostenfaktor, sondern eine Investition in die Zukunft des Umfeldes, in dem wir leben.

Gesellschaftliches Engagement drückt sich aus in struktureller Zusammenarbeit mit Personen, Unternehmen und weiteren Körperschaften, die erkannt haben, dass Zusammenhalt nur dann entstehen kann, wenn Stärkere mit Schwächeren teilen.

Die erkannt haben, dass für Schwächere Räume zu öffnen sind, in denen unter Anerkennung der Würde jeder Person gemeinsam gestaltet wird – orientiert am Gemeinwohl, das ständig weiter zu entwickeln ist.

Denn Reichtum heißt Gestalten, nicht Besitzen.

Als überregionaler Player zwischen Aachen und dem Niederrhein wird sich die Stiftung Jürgen Kutsch zukünftig weiterhin – mit kreativpädagogischen Akzenten – dem öko-sozialen sowie dem künstlerisch-kulturellen Bereich widmen. Sie erfreut sich hierbei der langjährigen, andauernden Unterstützung vieler Menschen, die sich in den generationen- und kulturübergreifenden Projekten wiederfinden, auch, weil diese niederschwellig angelegt sind. Jede(r) kann mit mit dem Beitrag, der gerade zur Verfügung steht, Überdurchschnittliches und Außergewöhnliches leisten – im Team, das über kurzfristigen Gewinn hinausschaut und den Menschen in den Blick nimmt.

Trotz der stabilen Finanzlage der SJK sind wir auf den Zufluss weiterer liquider Mittel angewiesen – auch und gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen, die die Schwächeren unserer Gesellschaft überdurchschnittlich in Anspruch nehmen.

Ihre Zuwendungen sind also Impulse für eine funktionierende Gesellschaft – Sie sind herzlich eingeladen, an deren Aufbau mitzuwirken.