ein paar Referenzen zum Obst- und Gemüseprojekt für Kinder

auf Initiative von Frau Marita Jansen, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen konnte der Round-Table-Club Aachen überzeugt werden, die Patenschaft für 4 weitere Kindergärten in sozialen Brennpunkten Aachens zu übernehmen.

Ab März 2020 erhöht sich also die Anzahl der teilnehmenden Einrichtungen auf aktuell 33.

Hier einige Kommentare aus den KiTa’s St. Barbara, Arche Noah, OT D-Hof und Rokoko aus Aachen Rothe Erde bzw. Driescher Hof:

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Nachricht und danken Ihnen sehr herzlich! Die „grüne Kiste“ eröffnet ganz neue Möglichkeiten in unseren Kochangeboten und wir freuen uns besonders, dass wir das köstliche Obst und Gemüse von Gut Hebscheid bekommen.“ Sandra Jansen, D-Hof

„Nicht jede unserer Familien kann sich gesunde, frische Kost finanziell erlauben. Umso wichtiger ist es, dass wir als KiTa den Kindern Obst und Rohkost täglich anbieten können….Wir freuen uns deshalb, dass Sie uns die Gelegenheit geben, kostenfrei weiterhin Vitamine an bieten zu können !“ Claudia Maghduni, Arche Noah

„Die finanzielle Situation der Familien hat einen großen Einfluss auf die Ernährung der Kinder. So ist es ein wertvoller Beitrag, wenn in der Einrichtung gesunde Lebensmittel angeboten werden können, zu denen viele Kinder ansonsten keinen Zugang haben.“ Gisela Henke, St. Barbara

Es fielen weiterhin Sätze wie „ein Geschenk des Himmels“ „das nimmt uns eine große Sorge“ „viele Kinder kommen hungrig zu uns, manche sind mangelernährt“ „es gibt so einige Kinder, die bspw. nicht wissen, was ein Kohlrabi ist“.