Come back !

Foto: Anja Schreinemachers /MINAS Design

…in die Mitte der Gesellschaft.

Ja, Du, gerade in den Seilen hängend, nicht wissend, wo oben und unten ist, ausgelaugt, orientierungslos und verzweifelt.

Deine Träume sind geplatzt wie Seifenblasen, das Luftschloss Deiner Illusionen ist zusammengebrochen  – ernüchtert starrst Du mit leerem Akku vor Dich hin ?

Das „game-over“ – Gefühl kriecht Dir im Nacken hoch – halsstarrig befeuerst Du mit schwindender Kraft noch Deine eigenen Durchhalteparolen, obwohl Du schon ahnst, dass Du verloren hast ?

Du sitzt frierend in der Wüste, dem stechenden Licht der Realität, die sich nicht blenden lässt, ausgesetzt – dürstend nach dem Wasser des Lebens, von dem Du gerade nur ein paar faulig schmeckende „Du schaffst das schon“ – Tropfen abbekommst – abgesondert von jenen, die Dich missbraucht und dahin geführt haben ?

Du versuchst gerade, wieder aufzustehen im Sand, auf den Du gebaut hast, aber kommst nicht vorwärts und verausgabst Dich nun restlos, indem Du der Nachhut der beginnenden Transformation hinterherhechelst, zu kraftlos, um den Anschluss zu finden ?

Oder betäubst Du Dich gerade – alleine oder im Pulk der Gescheiterten, mit Drogen – handfeste und emotionale, die Dich in einen kurzen Rausch erheben, aus dem Du ins Bodenlose fallen wirst ?

Oder bist Du schon wach und hast kapiert, dass Du verloren hast ?

Genau Dich suchen wir.

Du bist eingeladen, Dich in unser Netzwerk zu begeben, in dem verschiedene, sich ergänzende Tools zur Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung stehen – vermittelt durch dafür qualifizierte Fachkräfte, die wissen, was sie tun und wovon sie reden.

Aber Achtung: das wird nicht einfach. Wir versprechen Dir keinen Spaziergang. Wir reichen Dir einen Kelch, der erst bitter schmecken wird, bevor Du auf dessen Boden das Tröpfchen Honig finden wirst.

Was musst Du tun ?

Erst einmal aufstehen und Deinen Stolz überwinden. Keine Sorge: wir wissen ja, dass Du gerade kein Geld hast, um diese Maßnahmen adäquat zu bezahlen. Oder nur etwas, aber zu wenig.

Also melde Dich gerne bei einem der aktuell zur Verfügung stehenden Kooperierenden. Sei ohne Scheu, denn Du bist nicht alleine in diesen Zeiten, in denen ganze Systeme zusammenbrechen.

Sie werden Dich verstehen, denn sie kennen die Szene.

Wir wünschen uns, dass Du durch die ein oder andere Dienstleistung, die Du gerne in Anspruch nehmen darfst, wieder zurückfindest in die Mitte der Gesellschaft, denn da wirst Du gebraucht.

Tu es für die Kinder in dieser Gesellschaft.

Für die noch Schwächeren.

Für die, die auch gescheitert sind. Bring sie mit.

Und für die, die Dich lieben und erschrocken sind darüber, wie tief Du gefallen bist.

Werde Du die Hoffnung, die Du Dir wünschst.

„Tu es auch für Dich“ sagt gerade Deine Würde dazu.

Du hast die Wahl.

Die Aufstellung der mit uns Kooperierenden findest Du links in den Buttons. Du bist gerade einen Klick weit entfernt von den Räumen, die wir gerade öffnen.

Komm rein – Du bist willkommen.