20. Parkgespräche – Hoffnung Bildung

0000hevilogo

der Weg führt uns diesmal ins hêvî-Haus, wo der Bildungs- und Integrationsverein hêvî e.V. Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und insbesondere mit Migrationshintergrund in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung zu unterstützt. „Zudem soll das interkulturelle Miteinander in der Gesellschaft gefördert werden“ heißt es weiter auf der Homepage des Vereins, der Träger des Integrationspreises 2014 der Stadt Aachen ist.

Hêvî heißt Hoffnung – auf die Chancengleichheit zur freien Entfaltung jedes Menschen in der Gesellschaft, unabhängig von seinem sozialen oder kulturellen Hintergrund.

Wie die Schüler und Studenten des Vereins diesen Weg seit der Vereinsgründung im Jahre 2009 beschreiten, welche Impulse sie sich aus der Gesellschaft und dem benachbarten Umfeld wünschen und welche Fragen im aktuellen Bildungssystem noch offen sind, wird Thema des Abends sein.

Eintritt und Imbiss wie immer frei, Spenden erwünscht