Seelsorge jetzt auch unter unserem Dach

Kontakt:

ingrid.grossgarten@gmail.com

Tel. 0157 – 388 35 679

Wir freuen uns, dass wir durch Frau Ingrid Großgarten nun auch qualifizierte Seelsorge für Menschen, die Orientierung in außergewöhnlichen Lebenssituationen suchen, anbieten können.

Sie unterstützt seit 15 Jahren mittels persönlicher Begleitung und durch Seminare Menschen, die mehr aus ihrer eigenen Mitte selbstbestimmt ihr Leben gestalten möchten. Menschen, die Leben und Beruf gut verbinden möchten. Menschen, die durch eine Krise (z. B. Krankheit, Trauer, Verlust einer Beziehung) oder Überlastung nach dem wahren Sinn des Lebens fragen.

Ihre Expertise erlangte sie durch unterschiedliche Ausbildungen (über insgesamt sechs Jahre), die sie zur Begleitung von Einzelpersonen und Gruppen im seelsorgerischen Bereich sowie für die Begleitung von geschlossenen Exerzitien und Exerzitien im Alltag befähigen. Das tragende Fundament, neben den Ausbildungen, ist ein persönlicher geistlicher Weg, auf dem sie persönliche Erfahrungen gesammelt hat (besonders auch in 30-tägigen Schweige-Exerzitien, die Bestandteil der Ausbildung zur geistlichen Begleitung sind).

Neben der Begleitung und der Begegnung mit Menschen liebt sie es, in der Natur unterwegs zu sein und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, die für sie Kraftquelle und Ruhepol ist.