Carbonara-Charity – spontan und erfolgreich

Die Idee war spontan: für einen Kochevent zum guten Zweck auf dem Betriebsgelände der Kutsch Fahrzeug GmbH. Dabei wurden Spenden für das Obst- und Gemüseprojekt
der „Stiftung Jürgen Kutsch“ gesammelt, durch das 18 Kindergärten in Alsdorf wöchentlich mit je einer Kiste Obst und Gemüse beliefert werden. Den Kochlöffel bei dieser Charity schwang Michael Tack (r.), ein Koch, Konditormeister und Patissier aus Aachen. Es gab Spaghetti Carbonara. Zu der Wohltätigkeitsaktion kames, weil Firmeninhaber Jürgen Kutsch (l.)
sich ein paar Tage zuvor dieses Gericht kochen wollte.Um ihm eine besondere Note zu geben, holte er sich Rat bei dem befreundeten Koch. Dabei entfachte eine Diskussion. Und Michael Tack, der auf dem Firmengelände seine Kochvideos dreht, die auf You-Tube zu sehen sind, schlug vor, im Anschluss an den jüngsten Dreh dieses Benefiz-Event zu veranstalten.
Wer die „Stiftung Jürgen Kutsch“ unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das Konto DE73 3706 0193 1019 0190 19 bei der Pax-Bank Aachen tun. (dag)

Quelle: Aachener Zeitung /Aachener Nachrichten Nordausgabe