„Diese Wirtschaft tötet“ – Die Umweltenzyklika „laudato si“ und ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit

Herzliche Einladung zur diesjährigen Soiree des Mediennetzwerks Pontifex und des Institut für Gesellschaftswissenschaften Walberberg!

Diese Jahr geht es um die Diskussion, die die Enzyklika „Laudato Si“ in der Öffentlichkeit und in der Kirche angestoßen hat. Thema der Referate und Diskussion ist: „Diese Wirtschaft tötet“ – Die Umweltenzyklika ‚Laudato Si‘ und ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit“

Dazu haben wir hochkarätige Referenten eingeladen: Prof. Dr. Joachim Wiemeyer, Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Ruhr-Universität wird Einblick in Inhalt und Intention der Enzyklika geben.
Todd Huizinga, Director of International Outreach des Acton Institute wird die Kapitalismuskritik von Papst Franziskus hinterfragen. Über die praktische Umsetzbarkeit der Ansprüche des Papstes in einem großen Unternehmen wird Jürgen Kutsch, Gründer der Kutsch Fahrzeughandelsgesellschaft und der Stiftung Jürgen Kutsch sprechen.

Anschließend werden die Referenten auf dem Podium und mit dem Publikum diskutieren.

Ablauf:
15.30 Uhr Begrüßungskaffee
16.00 Uhr Referate und Diskussionen
18.30 Uhr Buffet
20:30 Uhr Ende

Ort: Universitätsclub Bonn, Konviktstraße 9, 53113 Bonn

Anmeldung und weitere Informationen unter kontakt@initiative-pontifex.de

Termin und Veranstaltungsort

10. Juli 2016, 16 Uhr